Blog - Einzelansicht

16.11.2022: Nokia N-Gage-Prototyp „PROTO B 3.0“

Nokia N-Gage-Prototyp „PROTO B 3.0“Nokia N-Gage-Prototyp „PROTO B 3.0“Nokia N-Gage-Prototyp „PROTO B 3.0“Nokia N-Gage-Prototyp „PROTO B 3.0“

Wieder einmal hat es ein weiterer Nokia N-Gage-Prototyp in meine Sammlung geschafft. Diesmal ist es ein "PROTO B 3.0", der Ende 2002 gebaut wurde (irgendwann zwischen August und November). Er läuft mit Firmware-Version "ENOS 1.72", hat im Gegensatz zu späteren Prototypen noch flache 5- und 7-Tasten und kommt mit einigen Test-Apps und drei vorinstallierten Spielen.

Auf diesen frühen Geräten der B-Serie wurde u.a. die N-Gage-Version von Space Impact Evolution X entwickelt, weshalb sich davon auch eine Beta vom 29. November 2002 im internen Speicher befindet. Der interne Speicher ist mit 6,25 MB deutlich größer als bei der F-Serie und der finalen Retail-Version. Auf YouTube habe ich unter https://youtu.be/DDwp5K1rMGA ein kurzes Video dazu hochgeladen.

Schlagworte: keine