Blog - Einzelansicht

16.10.2021: Leisure Suit Larry: Pocket Party (Nokia N-Gage)

Leisure Suit Larry: Pocket Party (Nokia N-Gage)

Das Nokia N-Gage konnte in der Zeit von 2003 bis 2006 nur eine sehr bescheidene Spiele-Bibliothek aufbauen – lediglich 55 Titel schafften es in die Läden. Es hätten deutlich mehr sein können, denn wie wir heute wissen, gab es mindestens 20 weitere Spiele, die in Entwicklung waren, es aber nie bis zur Veröffentlichung schafften. Viele davon waren komplett fertiggestellt, einige wenige wurden nach langer Suche gefunden und für die Nachwelt archiviert.

Eines der mehr oder weniger fertig entwickelten Spiele war Leisure Suit Larry: Pocket Party. Michael Fitzmayer hat dazu einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben, den ich jedem Fan der Larry-Serie bzw. des Nokia N-Gage an's Herz legen möchte.

Da es von dem Spiel zwei stark unterschiedliche Fassungen gab, ist es wichtig, möglichst viele Alpha/Beta-Builds zu finden. Wer dabei helfen kann, kann sich bei Michael oder direkt bei mir melden!

Schlagworte: N-Gage, Nokia, Spiele