Blog - Einzelansicht

10.04.2023: Leisure Suit Larry: Pocket Party (Nokia N-Gage)

Leisure Suit Larry: Pocket Party (Nokia N-Gage)

Das Nokia N-Gage konnte in der Zeit von 2003 bis 2006 nur eine sehr bescheidene Spiele-Bibliothek aufbauen – lediglich 55 Titel schafften es in die Läden. Es hätten deutlich mehr sein können, denn wie wir heute wissen, gab es mindestens 20 weitere Spiele, die in Entwicklung waren, es aber nie bis zur Veröffentlichung schafften. Viele davon waren komplett fertiggestellt, einige wenige wurden nach langer Suche gefunden und für die Nachwelt archiviert.

Eines der mehr oder weniger "fertig" entwickelten Spiele war Leisure Suit Larry: Pocket Party. Es wäre das erste Spiel für das N-Gage gewesen, das Cell Shading verwendet hätte, und außerdem das erste, das speziell an Erwachsene gerichtet war. Pocket Party kann als eine mobile Version von Magna Cum Laude angesehen werden. Auch hier hätte der Spieler die Rolle von Larry Lovage (dem Neffen von Larry Laffer) übernommen, mit dem Ziel, das Herz der College-Cheerleaderin Rosie Palmer zu erobern. Das Gameplay bestand hauptsächlich aus Mini-Games.

Es ist bekannt, dass zwei verschiedene Kopien existieren. Die neuere befindet sich in Besitz von Michael Maynard, der an der Entwicklung beteiligt war und heute bei id Software tätig ist. Leider sieht es nicht danach aus, als wären die bekannten Besitzer der verbliebenen Kopien daran interessiert, es verfügbar zu machen. Larry-Fans müssen sich daher bis auf weiteres mit Videos und Screenshots zufrieden geben.

Schlagworte: N-Gage, Nokia