Blog - Einzelansicht

07.02.2018: PC-Hardware im Überfluss...

PC-Hardware im Überfluss...

Schon länger kein Update mehr, aber ich lebe noch. ;-) In den letzten Monaten habe ich mich vor allem auf den Ausbau meiner PC-Sammlung konzentriert. Zwei neue Retro-PCs sind hinzugekommen, oder besser gesagt, wurden von Grund auf für ihren jeweiligen Zweck zusammengebaut. Einmal ein Pentium MMX 200 MHz mit 64 MB RAM, 3dfx Voodoo1 und Windows 98SE, sowie ein Pentium 4 1,3 GHz mit 128 MB RAM (RAMBUS!), Voodoo2 und Windows ME. Außerdem habe ich eine große Menge an Mainboards, RAM, CPUs und anderen Teilen bekommen, die nach und nach sortiert, getestet und eingelagert werden müssen.

Aktuell bin ich jedoch dabei, aus einem EPSON Industrie-PC der IM-400-Serie einen weiteren Retro-PC zu bauen. Dieser hat einen AMD 486 DX4/100, 1 MB SVGA auf Basis des "CHIPS F65545", unterstützt bis zu 32 MB RAM und ist auch sonst ein sehr schönes, und vor allem kleines Gerät, welches später meinen bisherigen 486-PC ersetzen wird. Einen ausführlichen Beitrag dazu gibt es in den nächsten Wochen.

Schlagworte: Allgemein, PC