Blog - Einzelansicht

21.06.2015: Neuzugänge der letzten Wochen

Auch in den letzten Wochen kam wieder viel Neues in meine Sammlung:

  • C64C von 1988 mit ASSY 250407 und SID 6581 (!)
  • Amiga 4000T von ESCOM
  • Notebook Compaq LTE Lite 4/25C
  • 8 MB DRAM-Speicherkarte von Kingston (PCMCIA)
  • SCSI2SD PowerBook Edition (als Festplatten-Ersatz für mein 540c)
  • Kiste mit knapp 30 ISA-Karten
  • zwei Notebooks von Zenith Data Systems (mehr dazu folgt)
  • ein paar neue CPUs für meine CPU-Sammlung
  • ein ausgemusterter Rack-Server von MSI, Baujahr 2005

Der C64C wurde lange gelagert und musste ausgiebig gereinigt werden. Bis auf eine Menge Staub im Inneren war das Gerät in Ordnung und läuft noch wie am ersten Tag. :)

Die Zenith-Notebooks werden wohl mein nächstes Projekt, sobald ich mit meinen beiden Amiga 600 fertig bin.

Der Rack-Server von MSI passt zeitlich nicht so ganz in die Sammlung, hat aber einen Pentium 4 mit 3,0 GHz. Das war die erste CPU mit Hyper-Threading und die erste, die die 3-GHz-Marke geknackt hat. Insofern ganz interessant und in 5 Jahren ist der auch Retro. ;)

Schlagworte: Allgemein