Blog - Einzelansicht

15.03.2015: Akkord Jonathan - Instandsetzung, Finale

Akkord Jonathan - Instandsetzung, FinaleAkkord Jonathan - Instandsetzung, FinaleAkkord Jonathan - Instandsetzung, Finale

Nachdem auch der Monitor gründlich gereinigt und dessen Innenleben begutachtet (und entstaubt) wurde, ist das System nun vollständig instandgesetzt. Bis auf die doch recht laute Festplatte läuft der Jonathan wie am ersten Tag. Die Festplatte ist übrigens noch weitestgehend im Original-Zustand und wurde nach 1989 nicht mehr formatiert.

Leider muss ich mich aus Platzgründen dann aber doch wieder von diesem Gerät trennen. Zum dauerhaften Aufbauen fehlt mir der Platz und in der Ecke vergammeln soll er auch nicht – das tat er ja schon lange genug. Zunächst einmal kommt der 12"-Monitor weg, da es sich hierbei um einen no-name MDA/Hercules-Monitor handelt. Was mit dem Rest passiert, ist noch nicht sicher. Leider hat sich noch kein Sammler gefunden, der das Gerät wirklich zu schätzen weiß.

Schlagworte: Jonathan, Macintosh, Rarit├Ąten