Blog - Einzelansicht

06.10.2014: Neuzugang: X-Wing Compilation (PC/DOS)

Neuzugang: X-Wing Compilation (PC/DOS)

Eher zufällig auf eBay gefunden und gleich mal drauf geboten. Interessanterweise hat sonst keiner mitgeboten, so dass ich nun für 1,50€ ein neues, sehr schönes Sammlerstück in meiner Spiele-Sammlung habe: Die X-Wing Compilation auf 3,5"-Disketten bestehend aus X-Wing, dem Upgrade Kit (Patch auf Deutsch + Imperial Pursuit) und B-Wing. Im Gegensatz zur etwas später erschienenen CD-Version ist diese Ausgabe sehr selten. Und auch noch komplett inkl. allem Papierkram (eine Menge!) und in fast neuwertigem Zustand.

Bei B-Wing hat man wohl aus Kostengründen die zweite Diskette weggelassen und auf das Label einfach "Disk 1/1" geschrieben. Es handelt sich aber um die erste der zwei Disks von B-Wing. Beim Versuch, es vor dem Upgrade Kit zu installieren, wird Disk 2 verlangt (Disk 2 von B-Wing enthält die Dateien für ein englisches X-Wing).

Schlagworte: DOS, PC, Spiele